Der Wahnsinn geht weiter

Heute ist abermals eine Sitzung dazu, wie lange man die Bürger in Deutschland noch isolieren, einsperren oder sonst wie gängeln wird, um sämtliche Defizite, die die Politik über die Jahre in Sachen Digitalisierung und eGovernment angehäuft hat, damit auszugleichen. Der Lockdown wird ohne weitere Lockerungen bis zum 18. April weitergehen! (Ja, das ist immer noch der Lockdown, der eigentlich schon am 10. Januar sein Ende hätte finden sollen.)

Erschreckend ist, dass allen Ernstes auch eine Ausgangssperre bis 5 Uhr morgens im Gespräch ist, wie diese im Kreis Gütersloh ja auch zu Weihnachten und Silvester bestand. Auf der anderen Seite haben sich die ersten Urlauber auf nach Mallorca gemacht, weil Malle nun kein Risikogebiet mehr ist.

Das Erdwesen fragt sich, wieso das Urlaubsziel ausgerechnet Mallorca sein muss. Die Demokratische Republik Kongo wäre doch viel interessanter und ist ebenfalls kein Risikogebiet! Dazu kommen natürlich weitere afrikanische Länder. Die werden wohl alle keine Zeit für Corona haben, weil sie sich zuerst um Ebola kümmern müssen, wenngleich das Erdwesen nicht genau weiß, wo (allerdings eher in Westafrika) Ebola gerade grassiert. Nur die Impfstoffe für Ebola können nicht verteilt werden, weil die Logistik komplett für die Corona-Impfstoffe benötigt wird. Es gilt, Prioritäten zu setzen! Und die, die daran sterben sind doch sowieso nur Neger!!

Geistig nachzuvollziehen, was unsere Politik da eigentlich treibt, ist es allerdings für sehr viele Bewohner dieses Landes inzwischen nicht mehr. Die Regeln sind dermaßen kompliziert und undurchschaubar, dass man sie nicht im Kopf behalten kann, selbst wenn man sie kennte. Dass alle Regeln auch noch einen Raumbezug haben, der sich jedoch an reinen Verwaltungsgrenzen orientiert, macht es nochmal schwieriger. Dann gibt es in NRW seit heute auch noch ein Urteil, welches besagt, dass es unzulässig ist, einige Geschäfte zu öffnen, während andere geschlossen sein müssen oder „click & meet“ oder irgend etwas ähnliches – gemeint ist: Du meldest Dich vor im Geschäft an und besuchst es zur angegebenen Uhrzeit – machen dürfen.

Dann marschiert eine Meldung durch die Presse, dass der Wahlkampf dieses Jahr digital abgehalten wird. Das Erdwesen ist voll dafür! Die App für das Wahlkampf-Blocking lädt sie sich sofort herunter, selbst wenn sie 20 Euro kostet!! Hauptsache, man muss sich diese Gewäsch nicht anhören!!

Vielleicht sollte man es diesmal so machen, dass eine komplette Namensliste der zu wählenden Politiker ausgehändigt wird. Alle die sich als unfähig erwiesen haben, erhalten ein Kreuzchen und sind damit dem politischen Untergang geweiht. (Also ohne 5%-Hürde.) Da dieses Verfahren nur diejenigen überleben, die aktuell in den Hinterbänken schlafen, werden uns die nächsten Jahre dann einmal diese Leute regieren. Und zwar nur diese Leute! Dadurch wird das Parlament erheblich kleiner und die bisherigen unauffälligen Nichtsnutze müssen auch mal etwas tun. Schlimmer als es ist, wird es sicher nicht werden.

Die News des Tages ist übrigens, dass eine dem Erdwesen völlig unbekannten Politikerinnen in einem Flugzeug aus Kuba verstorben ist. Sie war mit ihrem Ehemann unterwegs – also wird es wohl eine Urlaubsreise gewesen sein – jetzt, wo das ganze Land wegen Corona stillsteht! Eine dienstliche Fortbildung in Sachen Kommunismus ist eher unwahrscheinlich, da die Politikerin der CDU angehörte und offenbar sogar eine Strafe von 20000 Euro vor ein paar Jahren kassiert hat, weil sie irgendwie betuppt hat.

Und der arme Jens steht nun in der Kritik, weil eine ganze Reihe von Masken ausgerechnet von der Firma stammten, in der sein Ehemann arbeitet. Aber auch da hinken die Informationen. Abwechselnd und vermutlich je nach Versprecher arbeitet der Ehemann bei „Bunte“ oder „Burda“. Burda wird wohl richtiger sein, denn die kennen sich ja mit Mode aus. – Es wird wirklich immer absurder. Und es geht auch immer weniger um die Gesundheit der Bevölkerung.

Eigentlich geht es nur noch um die Regeln, die gelten. Ob sie nützlich sind, vermag eh niemand mehr zu beurteilen. Das Marktsegment der Schnelltests ist längst schon in enorme Höhen geschnellt. Kinder testen sich jetzt in der Schule selbst, indem sie sich mit einem Stäbchen in der Nase herumprokeln! Man darf gespannt sein, was dieser ganze Unsinn soll, denn die Testergebnisse sind nur exakt 15 Minuten nach Testbeginn halbwegs zuverlässig. Machen die das jetzt im Sachkunde-Unterricht?? Vielleicht aber auch Biologie oder Chemie. Man weiß es nicht. Man sieht nur, dass es unsinnig ist. Alles ein riesengroßer Blödsinn, den man irgendwie so gut es geht, ignorieren sollte.

Schon lange hat „die Politik“ oder „die Nachrichten“ nichts mehr mit dem zu tun, was tatsächlich in diesem Land los ist. Eine sehr bemerkenswerte Situation, die Tag um Tag weiter außer Kontrolle gerät. Wenigstens soll jetzt nicht auch noch die Corona-Warn-App weiterentwickelt werden!

Ehrlich? – Wenn ich Corona und Politik vergleiche, dann erscheint mir die aktuelle Politik als die weitaus größere Gefahr von beidem.

Über Erdwesen

Erdwesen ist ein Erdwesen! Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Erdwesen schreibt aber auch noch in einer Reihe von anderen Foren und es gibt auch Foren, in denen sie sich so unbeliebt gemacht hat, dass sie dort heute besser nicht mehr schreibt.
Dieser Beitrag wurde unter Lebewesen abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar