Kein Ende – Mein Leben im Lockdown

Das Erdwesen hat es sich schon irgendwann im Januar gedacht, dass die Politik spätestens Ende dieser Woche plötzlich feststellen wird, dass nach ihrem anvisierten vermeintlichen Lockdown-Ende ja Rostenmontag vor der Tür steht und sie gut daran tun, wenigstens noch bis Aschermittwoch alles dicht zu halten. Sie konnten es auch nicht vorher erkennen. Dazu hätte es definitiv wenigstens einen Rheinländer an der Spitze gebraucht!

Das Erdwesen kann dem ganzen Lockdown nichts mehr abgewinnen. Jeden Tag aus dem Bett quälen, irgendwie vor den HomeOffice-Rechner zum Sitzen kommen und schon startet das E-Mail und Online-Gedöns. Dann in der allumfassenden Mittagspause Holz wegschleppen, zersägen und nochmal woanders hinschleppen. Dann schnell den Ofen befüllen und justamente zum nächsten Online-Meeting. Highlight der Woche ist es dann, wenn auch noch „in der Freizeit“ ein Online-Meeting unter Bekannten abgehalten wird und dabei noch größere Probleme auftauchen wie im Profi-Bereich. Was für ein Trauerspiel!

Kultur gibt es natürlich auch. Es handelt sich um den Besuch des hiesigen Edeka-Ablegers. Aber auch hier hat das Erdwesen eine riesige Auswahl. Genau in der anderen Richtung, aber gleich weit entfernt ist nämlich auch noch ein Rewe! Dort rennen alle Schlangenlinien umeinander und wenn es jemand nicht tut, darf man ihn oder sie böse anschauen. Alles potentielle Superspreader.

Zum Online-Shopping kann sich das Erdwesen nicht mehr aufraffen und auch nicht dazu, irgendeinen Weg mehr als unbedingt überlebensnotwendig zu bestreiten. Ganz gleich um was es geht. Schließlich befinden sich in diesem Haushalt noch mindestens 18 Nudelpakete! Und eine ansehnliche Anzahl an Pfirsichkonserven und Erbsen.

Das schlimmste aber ist die Unterhaltung des Hundes! Der will immerzu nur spazieren gehen. Es ist eine wahre Qual. Im Haus herrscht schon Kälte und draußen auch noch Wind. Was für ein unsinniges Unterfangen.

Nun wartet wieder eine halbe Pulle Eierlikör auf mich. Zusammen mit dem abendlichen Fernsehprogramm. Fernsehen muss sein. Schließlich habe ich schon den ganzen Tag vorm Computer verbracht. Der Mensch braucht Abwechslung!! Nichtmal dazu gekommen bin ich, endlich das furchtbare Buch zu Ende zu lesen, welches ich wohl irgendwann mitten im Sommer angefangen hatte. Aber ich melde mich natürlich, wenn ich es dann doch noch geschafft habe.

Über Erdwesen

Erdwesen ist ein Erdwesen! Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Erdwesen schreibt aber auch noch in einer Reihe von anderen Foren und es gibt auch Foren, in denen sie sich so unbeliebt gemacht hat, dass sie dort heute besser nicht mehr schreibt.
Dieser Beitrag wurde unter Lebewesen abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar