Folgen des zweiten (dritten) Lockdown

Der Lockdown funktioniert ganz prächtig. Vor allem im Osten, genauer gesagt in Sachsen. Es scheint sich jetzt richtig auszuzahlen, dass dort so viele gemeinschaftlich auf Demos gegen Corona gehen und die Werte weisen sogar steil nach oben.

7-Tagesinzidenzraten:

  • Porzellan-Landkreis Meißen = 248,2 (Gebt Gas! Nur noch ein paar Demos …)
  • Senfland Bautzen = 393,3
  • Gurkenrandgebiet Oberspreewald, Lausitz = 335,6
  • Görlitz= 378,7
  • Sächs. Schweiz, Osterzgebirge = 356,3
  • Räuchermännchen Erzgebirgskreis = 416,8
  • Zwickau = 440,9

Das Erdwesen möchte hiermit nachträglich allen Teilnehmenden ihre Gratulation aussprechen! Auf der Coronakarte von Conterra, wo ab 300 kaum noch nachgedunkelt werden kann, entpuppt sich jetzt gerade das wahre Dunkeldeutschland. Der Begriff darf daher meines Erachtens nun offiziell wieder verwendet werden – für die betreffenden Gebiete.

Selbst der Kreis Gütersloh kam nur an einem einzigen Tag mitten im Sommer auf einen Wert von unfassbaren 337,6. Klar, dass die Ossis, sich das nicht gefallen lassen konnten und nun mit allen Mitteln nachziehen. Der Kreis Gütersloh liegt übriges aktuell bei 177,8.

Und die Anti-Corona-Demo am letzten Wochenende in Hannover?! Auch hier möchte das Erdwesen Grüße an „Jana aus Kassel“ übermitteln, jene unerschrockene hessische Widerstandskämpferin gegen den Unbill des Lebens, ähm, des Virus. – Okay, dass sie gleich beim ersten Gegenargument das Weite suchte, mag jetzt komisch aussehen aber vielleicht ist sie eine Widerstandskämpferin in Ausbildung und dann fällt das unter „Nachwuchsförderung“. Wenn sie erstmal im Flur vor der Intensivstation liegt und irgendeine dunkelhäutige Schwester ihr mit einem Blasebalg Luft in die schlappen Lungen pumpt, dann kommt sie vielleicht nochmal zu sich.

Was geht hier nur ab?!

Über Erdwesen

Erdwesen ist ein Erdwesen! Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Erdwesen schreibt aber auch noch in einer Reihe von anderen Foren und es gibt auch Foren, in denen sie sich so unbeliebt gemacht hat, dass sie dort heute besser nicht mehr schreibt.
Dieser Beitrag wurde unter Lebewesen abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar