Nachdem vor ein paar Tagen bekant geworden ist, dass Corona nun auch bei Tönnies in Rheda grassiert, fragt sich das Erdwesen wie es wohl mit dem Billigfleisch bei Aldi am Schrebergarten weitegehen mag. Gerade dort war über Jahre die wirklich übelste Sorte von Fleisch, geschlachtete in Rheda, anzutreffen. Das Fleisch wäre im Kreis Gütersloh wohl unverkäuflich gewesen. Letzten Endes hat es sicher eine Reihe von heute vegetarisch lebenden Menschen in Hannover hervorgebracht. Sogar das Erdwesen war temporär so weit, bis ihm klar wurde, dass es nur der miserablen Qualität des Fleisches aus fragwürdiger Haltung zuzurechnen war.
Gestern waren beim E-Center in Buchholz jedenfalls sämtliche Frischfleischtruhen leer und das Licht im gesamten Bereich ausgestellt. Das war sicher keine allgemeine Umbaumaßnahme. Tönnies liefert aus Rheda 20% des kompletten in Deutschland verzehrten Fleisches. Und der Betrieb steht. Für Wochen, Monate? Niemand kann das sagen.
Was mich wundert ist die Tatsache, dass bis auf den Landrat dies noch niemand irgendwo erwähnt hat. Und das mitten in der Grillsaison. Statt dessen macht Aldi plötzlich auf vegetarisch. Das Erdwesen wird nun noch einmal Rewe aufsuchen, um dort die Lage zu checken. Ich bin gespannt!