Alle Politiker von Rang und Namen haben Corona oder sind doch zumindest ein Verdachtsfall. Die Corona-Elite also. Schon vor ca. 2 Wochen hatte das Erdwesen den Eindruck, dass eigentlich nur noch bekannte Persönlichkeiten überhaupt getestet werden, denn niemand sonst wusste zu berichten, dass jemand mit Husten, Fieber oder sonstigem Ungemach überhaupt nur für einen Test in Frage gekommen wäre. Da wurde stattdessen schonmal eine in-house Quarantäre getrennt für zwei Personen angeordnet usw.
Der erste war wohl Herr Merz. Es ging weiter mit Frau Merkel, dicht gefolgt von unserem Oberbürgermeister, der mit Frau aus Goslar in die Landeshauptstadt migrierte, nachdem er die Wahl hier als erster Grüner gewonnen hatte. Von Herrn Lindner war noch nichts zu hören. Eigentlich untypisch für ihn, aber wahrscheinlich hält ihn seine Frau einfach unter striktem Verschluss, bevor er wieder anfängt für Unterwäsche zu modeln.
Okay, dazwischen war natürlich auch noch Oliver Pocher dran, der sich allerdings in seinen Corona-Videos ausnahmsweise von einer sehr guten Seite zeigte. Oliver, ich bin begeistert. Wie bringst Du es nur fertig, immer nur so schlechte Witze zu machen?
Die restlichen Hannöverschen Politiker wurden nach Herrn Onay ebenfalls in die Quarantäne verbannt. Nur eine Dame für Soziales verrichtete weiterhin treu ihren Dienst. Der Rest aus der zeitlich davor liegenden Wahlperiode? Kein Mensch weiß, was aus denen allen geworden ist. Okay, ich meine natürlich nicht unseren Ministerpräsidenten! Der hat die ganze Corona-Angelegenheit offenkundig sehr gut im Griff. Das hätte ihm auch niemals jemand zugetraut, nachdem er Oberbürgermeister geworden war, denn er war ja eigentlich nur der magere Ersatz für „Herbert“.
Herr Schostock wird wahrscheinlich mit seinem Wahnsinnsruhegehalt von 5000 Euro netto pro Monat für`s Nichtstun (ja, bei manchen ist es besser, sie richten schlicht keinen Schaden mehr an) einfach Däumchendrehen und die Restlichen darüber sinnieren, wie sie die Strafzahlungen wieder reinhohlen können oder sie sind einfach nach NRW gegangen, um ihre Strafen „abzusitzen“. NRW hat nämlich die Kurzzeitinsassen einfach freigelassen (ein Reim!), weil die Gefängnisse sonst nicht genug Platz für Corona-Quarantänen gehabt hätten. Die Insassen müssen dann zu einem späteren Zeitpunkt die noch nicht abgesessene Strafe nachholen, „nachsitzen“ also. Das komplette Thüringer Kabinett war glaube ich auch in Quarantäne. Wer nicht mit Corona zu tun hatte, war irgendwie schon nicht mehr ganz „en vogue“.
Au Backe. Lindner, Schostock, Gefängnis, Thüringen. Fast wie ein Assoziationsspiel.
Trump war übrigens ganz zu Anfang auch ein Verdachtsfall, aber er weigert sich topfit inzwischen schon wieder einen Mundschutz zu tragen. Kein Wunder, er will seinem Volk einfach keinen Mundschutz wegnehmen, und er ahnt: wer wollte ihm freiwillig schon so nah kommen?! Wenn ich mir vorstelle, wie seine Tochter auf ihn eingeredet hat. Ohje, ohje. Der arme Kerl und dann auch noch seine osteuropäische Frau. Der Mann hat es auch nicht wirklich leicht.
Dafür hat es den armen Briten Johnson wirklich übel erwischt und nun wird er, wenn er Pech hat, auch noch Opfer des eigenen Gesundheitssystems, denn er liegt immer noch auf der Intensivstation, mit 55 Jahren und ohne Beatmungsgerät (offiziell weil er keines benötigt, aber es kann ja auch sein, dass die gerade „aus“ sind). Nun denn, vielleicht nimmt er er dadurch dann jetzt doch alles etwas ernster. Manchmal kann so etwas ja auch heilsam wirken, zumal er auch noch damit rechnen muss, auf ein Landsmann zu treffen, dem der Brexit nicht wirklich in den Kram passte. Prince Charles hat Corona erfolgreich überwunden und seine Mum dem Volk Mut zugesprochen. Wenigstens eine ist dort – wie immer – also noch on top!