Wenn es einen PC gibt, der den Titel „schlechtester Computer der Welt“ verdient, dann mein Dell XPS 15, das ultra-teure Ultrabook. Es kündigte sich seit einigen Tagen an. Jetzt wo ich seit dem Wiederbeleben meines DSL-Accounts (das war diesen Februar) über Internet Fernsehen schaue (was für eine verantwortungsvolle Aufgabe für so einen Luxus-Laptop!), ist mir seit zwei Wochen aufgefallen, dass trotz Ladevorgang der Akku immer leerer wurde. Heute war es dann offensichtlich. Aus irgendeinem Grund kann jetzt der Akku gar nicht mehr geladen werden.
Zur Erinnerung: Der Laptop hat inzwischen die 4. Hauptplatinen, den 3. Akku und das 2. Netzteil. Den Laptop hatte ich dann im Dezember 2016 mit Win10 versehen – da bin ich mir jetzt nicht mehr ganz sicher – geladen, aufbewahrt und gar nicht mehr verwendet.
Was hat sich Dell nur dabei gedacht, so ein Teil überhaupt an irgendwen zu vekaufen? Ich darf gar nicht daran denken, wieviel herausgeschmissenes Geld das war! Die Hinweise auf genau dieses Ultrabook hat Dell übrigens schon sehr frühzeitig von seinen eigenen Webseiten entfernt. Gerade so, als hätte es diesen Computer niemals gegeben.