Zivilisation auf wackeligen Beinen

Mich dünkt, unsere so genannte Zivilisation steht auf sehr wackeligen Beinen.

Irgendwo in der Pampa fährt ein Bagger in ein Kabel, zerrt ein wenig herum, setzt zurück oder reißt die Schaufel noch einmal hoch und dann passiert das Unausweichliche. Die Server sind von der Außenwelt abgetrennt, beliefern die Proxy-Caches nicht mehr und schon stehen keinerlei Informationen mehr zur Verfügung.

Die Elite scheint diesen Umstand jedoch zu ignorieren. Genauso wie die vor langer Zeit die südamerikanischen Eliten der alten Hochkulturen irgendwelche Binsenweisheiten nicht wahrhaben wollten und ebenfalls untergegangen sind. Den einzigen, den man vermutlich keinen Vorwurf machen kann, das sind die Dinosaurier. Wer weiß, was da los war und welche Fußspuren irgendwann einmal von uns übrig sein werden. Dass irgendein IPhone überlebt, damit ist wohl eher nicht zu rechnen.

Über Erdwesen

Erdwesen ist ein Erdwesen! Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Erdwesen schreibt aber auch noch in einer Reihe von anderen Foren und es gibt auch Foren, in denen sie sich so unbeliebt gemacht hat, dass sie dort heute besser nicht mehr schreibt.
Dieser Beitrag wurde unter Kultur veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar