Meine Rauchmelder-Psychos

Normalerweise kann man Rauchmelder dadurch beruhigen, dass man ihnen einen kräftigen Stoß mit dem Besenstiel versetzt. Gestern hatte das jedoch leider nicht gereicht. Also benötigte das Erdwesen noch ein Stuhl, musste hoch klettern und in diesem Falle hat sie ihn abgeschraubt, auseinandergenommen und ausgesaugt und, soweit das möglich war, auch noch geputzt! Momentan gibt er Ruhe, aber niemand vermag zu sagen, wie lange das gut geht und sie hat ja auch noch einen Zweiten von genau dieser Sorte.

Das Erdwesen hat mittlerweile eine ziemlich große Tüte mit abgeschnittenen Fäden. Vielleicht kann Erdwesen dem Rauchmelder ein Leibchen häkeln? Dann bekommt er es vielleicht nicht so schnell mit, wenn die Heizung morgens um 4:20 Uhr auf unter 1 stehend so rasend schnell in Betrieb geht, wie sie es um diese Uhrzeit bei kurz über Null Grad zu tun pflegt?!

Vermutlich haben die beiden jetzt schon so viel herum gesponnen, dass sie es bald verdienen, getauft zu werden. Das Erdwesen muss nur noch etwas abwarten, um entscheiden zu können, welcher der verrücktere von den beiden ist. Bisher liegt allerdings der vordere klar vorne.

Wie war das noch damals bei der morgendlichen Fahrradfahrt, als sie die ersten Profi-Rauchmelder mit wartungsfreier Batterie (potenzielle Lebenszeit: 12 Jahre!!) entlang des Fahrradweges fand?! Ich meine, was soll man auch sonst mit den Dingern machen, wenn sie keine Ruhe geben wollen. Meine beiden Psychos sind jedoch von anderer Bauart. Man kann sie auseinander schrauben und die Drähte durchkneifen, wenn es notwendig wird. Immerhin etwas!

Über Erdwesen

Erdwesen ist ein Erdwesen! Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Erdwesen schreibt aber auch noch in einer Reihe von anderen Foren und es gibt auch Foren, in denen sie sich so unbeliebt gemacht hat, dass sie dort heute besser nicht mehr schreibt.
Dieser Beitrag wurde unter Männertechnik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar