Auch heute gibt es nicht viel Neues zu vermelden. Die Rahmenkonstruktionsdecke im Flur wurde verspachtelt. Im Badezimmer findet sich nun eine ebensolche Rahmenkonstruktion.
In der Küche wurden die Wände geglättet und die Löcher wieder verschmiert. Ebenso wurden die aufgerissenen Böden in Küche, Flur und Wohnzimmer – oberhalb der Heizungsrohre – zementiert. Am bemerkenswertesten fand das Erdwesen jedoch, dass jetzt die Gastherme und der Gaszähler staubdicht in der dreckigen Mülltüte verpackt und mit Uhu-Panzertape gesichert sind.
Nur gut, das Erdwesen das Panzertape nicht für die Kurventrainings in Oschersleben und Co verwendet hat, weil es Angst hatte, sie könnte es nicht mehr von Suzi herunter bekommen. So hat doch wenigstens die Gastherme etwas davon.
Erst jetzt wird dem Erdwesen so richtig bewusst, dass diese „Handwerker“ wirklich in allen Sachen gründlich herumgestöbert haben, bevor sie mit der Zerstörung begannen. Zollstock, Panzertape, Papier-Klebeband, Blumenvase, Handtuch, Stadtwerke-Kuli, Brotmesser, Teeglas, Cranberry-Saft, Erdnussriegel, 100-Jahre Jubiläumstasse und die ganzen neuen Microfasertücher! Diese ganzen Sachen lagen ja nicht dicht beieinander und sie lagen auch nicht offen herum und doch haben sie diese „Handwerker“ alle ganz selbstverständlich benutzt!
Im Übrigen hat sich tatsächlich der Rahmen des Sofas, welches ja immer noch hochkant im Schlafzimmer steht, gelöst. Das bedeutet, man kann das Sofa nicht mehr aufstellen kann, bevor der Rahmen nicht repariert wurde.