Für die Küche möchte das Erdwesen ein vorher-nachher Bildpaar präsentieren. Das erste Bild hat das Erdwesen am 27.04.2017 aufgenommen. Auch hier ist die Küche bereits im Abbau begriffen und beim Anblick eines offenen Kartons blieb ihr fast das Herz stehen. Villeroy und Boch Teller unverpackt übereinander rücklings in einen Karton geschmissen. Wenn die Teenager-„Handwerker“ mit den Gläsern genauso umgegangen sind, dann ist nichts davon heile geblieben.
Man sieht auf dem oberen Foto, dass die Gastherme über den Fliesen angebracht ist. Der Anschluss der Gastherme ist exakt in die Küchenzeile eingearbeitet.
Gestern erfuhr das Erdwesen, dass die Gastherme nur wegen der Wandfliesen abgenommen worden war. Am 11. ist die Therme dann vom Balkon wieder in die Küche eingezogen. Deutlich ist zu erkennen, dass die Therme nun direkt an der Wand befestigt ist – ohne die Fliesen dazwischen. Das kann also nicht von Dauer sein.
Werfen wir nun einen Blick auf die Gasanschlüsse und hoffen wir weiterhin auch darauf, dass das Haus nicht in die Luft fliegt:
Unterhalb der Gastherme befindet sich der Gaszähler Er ist durch einen Müllbeutel „geschützt“.