Nun sind immerhin zwei Türen abgeschlossen. Die Klamotten auf dem Balkon sind tatsächlich mit Folie abgedeckt worden. Die fliegt allerdings weg, sobald ein Windstoß kommt. Das Bett steht nun hochkant im Schlafzimmer – genau wie immer noch ein Teil des Sofas. Dafür stapeln sich fünf Kisten mit wahrscheinlich Büchern und Porzellan auf dem Herd, der genau wie der Kühlschrank und die Küche im Schlafzimmer steht.
Die Vorratskammer ist ebenfalls zugesaut, ohne dass sie vorher ausgeräumt wurde. Der arme Miele Staubsauger! Der arme gerollte Teppich!
Kurzerhand hat das Erdwesen die Habseligkeiten der angeblichen „Handwerker“ aus dem Schlafzimmer entfernt, ebenso die Gastherme. Die passt bestimmt auch noch auf den Balkon! Die Bootspflanze und einen Topf Hafer habe ich zum Garten befördert.
Das Chaos und der Dreck sind unbeschreiblich, aber immerhin sind die Vorratskammer und die Schlafzimmertür abgeschlossen. Sollen sie halt anrufen, wenn sie was brauchen. Sie können natürlich auch einfach in eines der Zimmer einbrechen. Die Polizei ist ja gleich nebenan und bis in ein paar Tagen hat der eine „Handwerker“ seine neue Händi-Nummer von Aldi bestimmt ordnungsgemäß registriert und ich mir das Kennzeichen von dem Auto notiert, welches sie bringt und abholt.