Die diesjährige Eierproduktion des Erdwesens findet sich hier:
Und tatsächlich war heute auch der echte wirklich gute Motorrad-Tag für das Weserbergland. Die Ninja hat´s gefreut. – Allerdings gab es auch noch einen Zwischenfall an der Speditions-Tankstelle an der B217 und der lief so ab:
Vordere Zapfsäulen sind mit wegfahrenden Autos besetzt. Erdwesen parkt die Ninja vor der ersten Säule vorm Eingang und tankt, nachdem sie Helm und Handschuhe ausgezogenen hat. Kaum hat sie einen 20 Euro-Schein herausgefummelt und will hinüber zum Eingang gehen, bemerkt sie einen seltsamen Ford Mondeo mit Herforder Kennzeichen, indem drei übelst-dunkle Gestalten sitzen, die sich „merkwürdig“ verhalten und das Erdwesen sofort denken lassen: „Ich will jetzt in keinen Tankstellenüberfall geraten!!“
Tja, was kann man da machen außer böse zu gucken?! Also böse geguckt, ja geradezu gestiert und zum Bezahlen rein gegangen. Ein Autofahrer war damit gerade fertig. Dann bezahlt. Während des Bezahlens fährt das Auto ohne getankt zu haben an der Ninja im unter-Schritttempo vorbei. Und?! Hält wieder an. Diesmal schräg vor der Ninja.
Also wieder rausgegangen, böse geguckt und ganz langsam wieder die Klamotten angezogen. Plötzlich gibt das Auto mit den finsteren Gesellen unnatürlich Gas und prescht auf die B217 in Richtung Hameln davon.
Erdwesen ist sich inzwischen ziemlich sicher, dass die Ninja einfach viel zu sehr im Weg stand. Eine Ninja kann man hinter einer etwas opulenteren Zapfsäule wirklich nicht sehen. Die beiden Autofahrer von den vorderen Säulen waren ja schon fast weggefahren. – Wer weiß, wie sich das ganze sonst abgespielt hätte :-| Getankt haben die „Herforder“ jedenfalls nicht. Übrigens ist es unglaublich, wieviele Kennzeichendiebstähle in Herford in den Polizeinachrichten zu finden sind. Dies gehörte bestimmt auch dazu.
Trotzdem: Frohe Ostern!