Voll krass. So kam´s gerade in den Nachrichten: Da haben die verantwortlichen VW-Ingenieure sich einfach nicht getraut, dem Unternehmensvorstand zu sagen, dass deren heehren Unternehmensziele für die Abgasreduzierung technisch nicht einzuhalten sind.
Da fragt sich das Erdwesen, ob das jetzt nicht einen größeren Schaden für das Unternehmen darstellt als die alleinige Tatsache, dass aus reiner Geldgier tüchtig gelogen und betrogen wurde. Soviel Terror herrscht also in einem immerhin halben Staatsbetrieb, dass studierte Menschen sich gemeinschaftliche nicht mehr getrauen (!), ihre Chefs zu informieren.
Da kann sich jetzt ja der Vorstand ganz ordentlich etwas darauf einbilden, dass so etwas in einem derart großen Unternehmen passieren kann. Meinen Glückwunsch an den kompletten Vorstand! Habt Ihr super hin bekommen!! Scheint ja ein regelrechtes Terrorregime dort zu herrschen. Oder zumindest absolute Misachtung von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen. Nur weiter so. Bald könnt Ihr syrische Ingenieure einstellen, die trauen sich noch weniger, etwas zu sagen. Die wissen, wie so etwas enden kann.