RTL 89.0 knallwach – ohje (BigNick)

Der perfekte Schreck am frühen Morgen! Wie gut, dass ich heute nicht zur Arbeit muss, so kann ich das ganze Desaster wenigstens genau beschreiben.

Erdwesen schaltet wie jeden Morgen das Küchenradio ein. Einige Jahre lang hatte sie überhaupt kein Radio gehört, da der Unterschied zwischen den „lustigsten“ Morning-Shows einfach nicht auszuhalten war und mit einem dicken Fränki direkt vor der Haustür ist alles um so schlimmer. So las das Erdwesen also Zeitung oder schaute nur noch ins Internet. Überall wurde das arme Erdwesen von Politik verfolgt. Nicht zum Aushalten. Das Erdwesen ist erst verkohlt worden und muss sich nun von Deutschen Demokraten regieren lassen. Sollen sie meinethalben, aber ich werde es mir nicht anhören!!

Irgendwann kurbelte (ja kurbelte) sie an ihrem Sony und was fand sie? Einen Radiosender, der sich allen Ernstes „Radio Muckefuck“ nannte. Die Musikauswahl war sehr sonderbar, die Moderatoren immerhin erträglich. Ostzone wandert westwärts!

War es NDR X, der irgendwann beschloss, seine Hörerschaft zu sietzen? Einerseits immer schön flott und modern und dann „sie“. Okay. Nicht mein Ding!!

Der nächste machte auf: Wir moderieren jetzt zusammen! „Wie wird denn das Wetter heute?“ – „Sonne im Osten, Regen im Westen.“ – „Und dazwischen?“ – „Südlich des Mittelkanals Regen, nördlich des Mittellandkanals Sonne!“ – „Boah, ist ja klasse.“ *grusel*

WDR 2 ist hier nur sehr schwer zu empfangen. Einen Tag geht´s, denn nächsten Tag ist kein Empfang möglich. Dafür wurde aber im Laufe der Zeit ein anderer Sender immer leichter empfangbar und das beste: Keine Politik! Ein Dasein jenseits des merkelns, mezierens und Erzengel! Dazu die beste Musik – obwohl auch die ein wenig hinter der im Fitness-Studio zurücksteht: RTL 89.0

Erdwesen konnte endlich etwas Gütersloh ins Haus zurückholen. Für´s Wochenende werden alle relevanten Sonderangebote gelistet bis zum 5 kg Zwiebelsack bei Netto als Samstagskracher. Bis auf den nie stimmenden Wetterbericht, da der Sender jenseits des Harz ausstrahlt, alles erträgliche Moderatoren und mit Vanessa eine super Moderatorin für die echte gute Laune am frühen Morgen. Super!

Heute kam dann der Schock. Das Erdwesen schaltete das Radio ein und fiel fast vom Hocker. Ein völlig überdrehter Mann mit erschreckend hoher Stimme und offensichtlich einem nicht so treffsicheren Geschmack dessen, was als Aussage tolerabel ist und was nicht. Da wird man nicht knallwach, da wird man einfach schlecht gelaunt. Jedenfalls schaute das Erdwesen mal schnell auf die Internetseite des Radiosenders und tatsächlich, „BigNick“ soll nun also die Morgenmoderation übernehmen. RTLs Antwort auf Fränki!

Sie scheinen jetzt wenigstens ein wenig die Höhen aus der Stimme herausgefiltert zu haben. Wenn er jetzt noch ein wenig ruhiger wird und nicht wie eine Springmaus durchs Mikro rüberkommt, ist es zwar immer noch schlimm, aber wenigstens könnte der „Wolfgang Roth“-Effekt vermieden werden. Das war auch so eine Nervsäge, die nur deshalb toleriert wurde, weil er eine sehr gute Musikauswahl präsentiert hatte…

Der Untergang des Abendlandes steht jedenfalls kurz bevor. Es bleibt sonst nur noch die Alternative, endgültig einen CD-Spieler bzw. mp3-Spieler in die Küche zu stellen und auf gänzliche Moderation zu verzichten. Vielleicht kann man zu den Werbezeiten am Wochenende per Zeitschaltuhr die Sonderangebotswerbung aus dem Radion zuschalten… Technisch müsste das doch irgendwie möglich sein… Und den Klatsch und Tratsch… den kann man sicher auch irgendwo her abonnieren…

Warten, auf das, was kommt. Wenn ich das mal so interpretiere, was „BigNick“ so von sich gegeben hat, dann ist das Erdwesen mit ihrer Meinung nicht allein. Ich habe mich immer schon gefragt, wie sie das Super-Moderatoren-Paar Chriz Rock und Vanessa überhaupt jemals ersetzen wollen. Bei Chriz Rock merkte man seit einiger Zeit, dass irgendwas im Busche war, denn Vanessa musste immer öfter allein moderieren und Chriz Rock war auch nicht mehr so gut drauf wie vor einigen Wochen. Hatte ja schon gefürchtet, dass er an Burnout leidet… Nun ist es raus. Moderatorenwechsel :-(

Über Erdwesen

Erdwesen ist ein Erdwesen! Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Erdwesen schreibt aber auch noch in einer Reihe von anderen Foren und es gibt auch Foren, in denen sie sich so unbeliebt gemacht hat, dass sie dort heute besser nicht mehr schreibt.
Dieser Beitrag wurde unter Kultur veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar