Auf der Suche nach dem passenden Werkzeug

Erdwesen besitzt viel Werkzeug. Wirklich viel. Alles fing harmlos an, mit ein paar Schraubenschlüsseln zur Reperatur der Fahrräder. Dazu kamen Inbus-Schlüssel für ein neues Fahrrad. Dazu kamen andere Schraubenschlüssel für ein weiteres Fahrrad. Dazu kamen Feinmechanik-Schraubendreher für Kassettenrekorder und Steroanlage. Dazu kam ein Set für die PC-Reperatur. Dazu kamen große Schraubendreher für das Eindübeln riesenhafter Haken. Dazu kam ein monströser Schraubenschlüssel, um die Lenkerstange am Fahrrad fest zu drehen. Dazu kamen Schlüssel zum Herumfrickeln am Motorrad, erstmal nur in Bezug auf die Verkleidung, den Sattel, die Batterie… glücklicherweise harmonierten die mit dem inzwischen geklauten Fahrrad.

Aber weil das Erdwesen Werkzeug ja so mag, hatte sie auch einen IXO geschenkt bekommen und eine Schlagbohrmaschine für den Hausgebrauch und eine Schlagbohrmaschine, die noch etwas größer war und…

Egal. Heute wurden die kleinsten Schraubendreher benötigt, die das Erdwesen bisher gesehen hat. Um überhaupt etwas sehen zu können, war es sogar notwendig, die Brille abzunehmen.

In der Gartenlaube war nix, in der Vorratskammer war nix, bei Polo war nix außer eine Navi-Halterung für Supersportler, aber bei Bauhaus wurde das Erdwesen fündig. Hübsche kleine Schraubendreher. Und soooo günstig!

Heute ist also noch ein Torx-Schraubendreherset dazu gekommen. Aber da das Set nur aus 12 unterschiedlichen Schraubendrehern bestand, hat das Erdwesen noch zwei weitere gleich dazu gekauft. Man kann ja nie wissen!!

So und nun seht mein Dell XPS 15 Ultrabook von innen.

Bodenplatte von innen:

Dell XPS 15 Bodendeckel von innen

Dell XPS 15 Bodendeckel von innen

Der Rechner mit Akku von innen:

Dell XPS 15 mit Akku

Dell XPS 15 mit Akku

Der Rechner ohne Akku von innen:

Dell XPS 15 ohne Akku

Dell XPS 15 ohne Akku

Dummerweise hat der Ingenieur vergessen, an dem Laptop eine Taste vorzusehen, die die Bauteile komplett vom Strom trennt. Kann ja mal passieren! Daher weiß das Erdwesen nun, dass das Akku von 7 Miniatur-Kreuzschrauben gehalten wird und die Bodenplatte von 2 Miniatur-Kreuzschrauben plus weiteren 10 Torx-Schräubchen der Größe 5.

Sobald man an dem Akku angelangt ist, muss man noch den Akku von der Platine trennen. Das schafft man am besten mit einer Flachpinzette oder aber einem schnöden Messer. Das Messer braucht man ja sowieso, denn sonst bekommt man die Bodenplatte, die im Bereich der Scharniere ziemlich fest sitzt, gar nicht erst ab.

Was sind schon 19 zu lösende Schrauben für ein schnödes Reset der Bauteile, nach einem echten (!) Bluesscreen von Win 8.1 und einem kleinen Hänger des Spiels MotoGP 2014? Peanuts sag ich, Peanuts! Kein Wunder dass Dell dafür keinen Techniker mehr rausschickt. Die würden einfach Pleite gehen.

Über Erdwesen

Erdwesen ist ein Erdwesen! Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Erdwesen schreibt aber auch noch in einer Reihe von anderen Foren und es gibt auch Foren, in denen sie sich so unbeliebt gemacht hat, dass sie dort heute besser nicht mehr schreibt.
Dieser Beitrag wurde unter Männertechnik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar