Für alle, die denken, dass Edward Snowden der Menschheit ein wenig Erhellung in Sachen Datenverarbeitung gebracht hat:
Unterstützung für Edward Snwoden
Was hat unsere Kanzlerin im Gegensatz zu Ihren Mitbürgern in diesem Land zu verbergen???
Leute, warum macht Ihr es immer so kompliziert? Alle Mails vom Erdwesen lagern seit Anbeginn auf amerikanischen Servern. Die Musik ist bei Amazon in der Cloud. Klamotten werden über eBay verkauft und neu erstanden. Und wenn ich erst an das hübsche Android Tablet von Aldi denke. – Kein Grund zur Panik.
Was haben die Leute noch die Nase gerümpft als das Erdwesen früher hotmails verschickte und mit dem damals einzigen schnellen und bezahlbarem Zugang von AOL (zur Erinnerung für die jungen Neuland-Bewohner: America OnLine!) ins Netz ging.
Und wie wichtig war es unserer politischen Elite (zumindest damals in Westdeutschland) uns zu zeigen, dass wir hier alle ganz frei sind. Und nun soll alles ganz plötzlich vorbei sein? Einfach nur, weil die Händis von ein paar Politikern abgehört werden?! – Mir tun die Mitarbeiter leid, die sich darum kümmern müssen. – Aber das Internet ist Neuland. Ob Angela vielleicht doch Unheilig-Fan ist? Dann hätte sie immerhin einen exquisiten Musikgeschmack. Glückwunsch Kanzlerin!