Da der Pedalritter nun nicht mehr in Reichweite des Erdwesens weilt, muss jetzt Pasadena seine Rolle übernehmen und das Erdwesen auf den nächsten tausenden von Kilometern sicher über alle Straßen, Radwege und weiteren Pfade führen. Ob Pasadena sich darüber freuen wird?
Zunächst einmal geht das mit einer großen Ausweidung einher, da bis auf die Lager der relativ neuen Pedalen wohl kein Lager mehr funktionstüchtig ist. Das Erdwesen hat noch keine Ahnung, wieviel der ganze unfreiwillige Spaß kosten wird, denn Pasadena, dessen Herkunft ja in der Dortmunder Straße in Münster ist, war längst auf dem Altenteil und rein für kleine Besorgungsfahrten vorgesehen. Bestückt mit verhältnismäßig neuen Reifen, ausreichenden Bremsbelägen und immer noch einer Originalvorderradbremse von Promax sowie dem Original-Ständer…
Seine Heimat, die Lila Leeze aus Münster findet man übrigens inzwischen bei Facebook. Hier wurde Pasadena geboren und nach der Geburt gewogen. Es brachte damals stolze 16 kg auf die Waage.
https://www.facebook.com/pages/Lila-Leeze/469008159804846?ref=stream
Seither erhielt es z.B. einen neuen Gepäckträger, da der alte beim Transport von nasser Wäsche einfach auseinander brach. Die Räder wurden mehrfach wieder gerichtet, bis dann im Hinterrad so eine große Acht war, dass das Erdwesen sich stets auf hoher See wähnte, wenn Sie damit noch den Süntel oder Deister erklomm.
Nun wird also Pasadena hoffentlich zu neuen Ehren kommmen. Schließlich ist es das zweite Nachfolgerad des schwarz-grünen BAUER, auf den das lila FALTER kam. Beide wurden geklaut. Da lastet nun die gesamte Verantwortung doch wieder auf ihm…
Wo ist nur mein armber gelber PEDALRITTER? Fährt mein BAUER immer noch in Warendorf umher und wer hat das lila FALTER heute unterm Hintern?