Edgar Wallace: Die seltsame Gräfin, 1925 (The Strange Countess)

Bei diesem Buch, was vermutlich auch aus einem öffentlichen Bücherschrank stammte, hat das Erdwesen wirklich mal einen Glücksgriff getan. Zwar ist das Ende bei den Wallace Krimis immer gleich, aber die Details sind bei diesem Band wunderbar ausgearbeitet. Zum Schluss klärt sich natürlich dann alles auf und findet natürlich auch ein glückliches Ende, was in diesem speziellen Falle sogar zum Schmunzeln ist.

Die Wallace-Krimis entfalten ihren eigenen Charme und entführen aus unserer heutigen Sicht sehr autentisch in eine Zeit vor weit länger als 100 Jahren zurück und lassen offen, ob die angegebene Geschwindigkeit mit dem Auto des Herrn Privatdetektiv, der ehemals bei Scottland Yard war, tatsächlich so sind, dass ich mit der 250er nicht hätte schneller sein können ;-) Lesenswert!

Über Erdwesen

Erdwesen ist ein Erdwesen! Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Erdwesen schreibt aber auch noch in einer Reihe von anderen Foren und es gibt auch Foren, in denen sie sich so unbeliebt gemacht hat, dass sie dort heute besser nicht mehr schreibt.
Dieser Beitrag wurde unter Bücher veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar