Über Pfingsten, genauer gesagt zwischen dem 19.05.2013 um 22:15 Uhr und dem 21.05.2013 6 Uhr wurde der Pedalritter in Hannover-List geklaut, obwohl er mit einem ABUS Granit X-PLUS (Sicherheitsstufe 15) angebunden war – an eine Stahlstange, die man in jedem Falle einfacher hätte zersägen können als das Schloss.
Der Pedalritter ist gelb / zitronengelb und hat eine weiße Aufschrift, die in Großbuchstaben einlackiert ist: PEDALRITTER
Falls ich irgendwen mit diesem Fahrrad fahren sehe, kann er gewiß sein, dass ich ihn, egal, ob ich mit dem Fahrrad oder Motorrad unterwegs bin, gnadenlos herunterschubse und verprügele!!
Ich bin stinksauer.
Wer das Fahrrad sieht, ruft bitte die Polizei an. Eine Anzeige habe ich heute in Hannover aufgegeben.
Das Bild ist am Pfingstsonntag gemacht worden. Da der Ledersattel von Brooks (schwarz) nass war, bin ich mit dem Plastiksattelüberzug gefahren. Übrigens hat das Fahrrad einen sehr seltenen und auffälligen Gepäckträger. Er ist nicht nur besonders stabil, sondern man kann an der linken Seite auch noch ein Bügelschloss einklinken.
Weiterhin ist der Lenker auffällig, da er von einer anderen Marke stammt und in mattschwarz lackiert ist. Die Handgriffe sind mit Schrauben montiert und recht abgewetzt, da der Pedalritter in 4 Jahren ca. 24000 km auf dem Buckel hat.