Und da wäre ich dann gleich bei der nächsten Gruppe in unserer Gesellschaft, die Mehrheitlich nur noch aus angepassten Dummköpfen besteht: den Journalisten.
Leute?! Warum seid Ihr Journalisten geworden? War es Euer Wunsch, Pressenotizen abzuschreiben und ein klein wenig aufzublähen?
Echt, Ihr seid doch alle arme Schweine, wenn Ihr keinen Mut mehr habt, Euch mit den echten Problemen dieser Gesellschaft zu beschäftigen. Sogar eine „Welt am Sonntag“ musste ich in meinem Briefkasten finden. Ein echtes Schmierenblatt. Wollte Ihr dieses Vierteil damit aufwerten, damit ihr die Wohnungen teurer verkaufen könnt?? So einen Schwachsinn habe ich selten gelesen. Ist das die neue Art und Weise Propagandamaterial zu verteilen? Zwangsbelieferung mit Schwachsinn für die „Elite“ in unserer Gesellschaft??
Da kann man nur noch den Kopf schütteln. Politiker, die keine Politik machen und statt dessen auf die nächste Wahl warten, Journalisten, die nicht mehr recherchieren, sondern Pressenotizen abschreiben. Medien, die konzerngelenkt sind und dann auch noch das überaus gefährliche Internet. Wahnsinn, was aus der Bundesrepublik Deutschland geworden ist.
Aber die Leute aus ehemaligen Diktaturen, die sind es Jahrzehntelang gar nicht anders gewohnt gewesen. Deswegen kommen sie nun auch in Scharen. Dem Erdwesen soll es egal sein, so lange sie nur nicht anfangen Akkordeon zu spielen. Das Akkordeon ist das mit Abstand schrecklichste Musikinstrument. Okay, möglicherweise kann noch eine Drehleier mithalten, aber die findet man in Hannovers Fußgängerzone ja nun wirklich selten.
Zwei meiner Nachbarn machen es richtig: Totalverweigerer der Welt am Sonntag. Die steckt nämlich nun seit Sonntag immer noch im Briefkasten und wir haben mittlerweile Dienstag. Sind das vielleicht die letzten Revolutionäre? – Das hätte weder ich noch das Erdwesen ihnen so ganz wirklich zugetraut?! – Reschpekt.