Bis zu 1,4 und 2,23 µSv/h in Hannover?

Sehr seltsam. Das Erdwesen warf im Wohnzimmer einen Blick auf den dort ruhenden Geigerzähler. 0,2 µSv/h. Recht hoch. Also mal kurz auf den Balkon gegangen und dort dann doch längere Zeit verweilt. Und nun? Werte bis zu 2,23 µSv/h???

Natürlich wie nicht anders zu erwarten immer in Schüben. Allerdings ist sie dreimal mit dem Messgerät wieder in Die Wohnung gegangen. Hat das Gerät sich dort auf 0,06  µSv/h „beruhigen“ lassen und ist dann wieder für einige Zeit auf den Balkon gegangen, der aufgrund seiner Lage sehr gut „belüftet“ ist (Hausecke). Jedes mal wieder sehr schnell ansteigende Werte von ca. 1 µSv/h.

Über Erdwesen

Erdwesen ist ein Erdwesen! Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Erdwesen schreibt aber auch noch in einer Reihe von anderen Foren und es gibt auch Foren, in denen sie sich so unbeliebt gemacht hat, dass sie dort heute besser nicht mehr schreibt.
Dieser Beitrag wurde unter Umwelt veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Bis zu 1,4 und 2,23 µSv/h in Hannover?

  1. Friedrich Londenberg sagt:

    Wohnst Du in der Nähe vom De Haen Platz ? Nur dort könnte der Wert so hoch sein ! radon

Schreibe einen Kommentar