Schon einige Male hatte das Erdwesen angesetzt, endlich das Steinhuder Meer „zu umrunden“. Damit ist gemeint, z.B. vom Nienstedter Pass über diverse A2 unter- und übertunnelungen, der „Feuerwehrmann-von-Pohle-Strecke“ über Langenfeld letzten Endes Richtung Steinhuder Meer zu fahren und dann Richtung Nienburg nach Hannover zurück zu kehren. Heute ist das endlich mal gelungen, gänzlich ohne Vorbereitung und ohne Nienstedter Pass, sondern statt dessen mit dem Coppenbrügger Wald dazwischen und mit nur einem krassen Verfahrer bei Rehburg, den man aber sicherlich hätte mit einigen Pampa-Wegen ganz locker wieder ausgleichen können ;-)
So brachte es dem Erdwesen also immerhin einen klitzekleinen Nervenkitzel beim falsch-herum-Befahren eines Parkplatzes. Wie gut, dass Möppi nach der Tieferlegung so eine einzigartige Kurvenlage hat, sonst hätte das ganz sicher nicht mehr ohne Berühung der Botanik geklappt und nach drei Versuchen hätte dann auch der linke Sturzpad mal zeigen müssen, was er so alles drauf hat…
Der Landkreis Schaumburg ist sicherlich einer der schönsten, den man so durchfahren kann, doch die Strecke, auf der das Erdwesen am ehesten „Fahren gelernt“ hat, ist wohl die rund um Schneeren und da ist die Lanschaft einfach nur sehr schön platt!