Wow! Sieht aus, als hätten wir es bald geschafft, aber wer weiß schon wie lange sich die derzeitige „Hitze“ von ca. 3 °C hält – zumindest in der Innenstadt…
Seit Silvester haben wir nun permanent Schnee. Seit gestern taut es und wir sind fast wieder so weit wie vor 14 Tagen, wo sich das Erdwesen mit dem Fahrrad lang legte… Im Umland gibt’s noch Schnee zu Hauf. Die Eisschollenhaufen in Ahlten waren heute wirklich beachtlich. Da hat sich wohl einer mit der Spitzhacke vernügt und am Straßenrand ganz beachtliche Schichten davon aufgetürmt.
Nur die gesalzenen Straßen sind außerhalb der Stadt frei, die Nebenstraßen weiterhin vereist. Halt so wie die Fahrradwege in Hannover. Aber gestern und heute hatten wir immerhin wieder Sonne!
Gestern hat das Erdwesen dann auch gleich den ersten Möppi-Fahrer im Stadtgebiet ausgemacht und heute waren es dann gleich zwei auf der Landstraße und einen kleinen Mini-Schneesturm gab’s zwischenzeitlich auch noch.
Schnee, Schnee, Schnee. Es reicht jetzt echt so langsam.
Mein Pedalritter ist hoffentlich nach dem Sturz auch wieder bald fahrbereit – genauso wie mein lediertes linkes Knie, welches sich noch mit plötzlichen Bewegen schwer tut…