Heute gab es ausnahmsweise mal mehrere Premieren in der Expo- und Messestadt.
Zum ersten mal, seitdem sich das Erdwesen hier aufhält, scheint die ÜSTRA gestreikt zu haben. Da waren wir doch damals in Münster was ganz anderes gewohnt. Da stand die Stadt für gnadenlose sommerheiße Wochen still, bis der russische Außenminister sich ankündigte und deswegen der Prinzipalmarkt in einer Nacht- und Nebelaktion von jetzt auf gleich von den Papierbergen und Müllhaufen befreit werden musste, die sich über Wochen nicht nur dort angesammelt hatten.
Wie dem auch sei, sehr weit kam das Erdwesen ohne Bahn zum ersten mal heute auch nicht. Nur einige Meter wurden es mit dem Pedalritter bis zum unfreiwilligen Frontalabgang auf den Asphalt oder besser gesagt auf die Stelle, wo eigentlich Asphalt hätte sein müssen, aber nach dem Frost nur noch Reste von Kopfsteinpflaster hervor lugten. Eis hin oder her. Es war zwar welches da, aber diese Straße ist nur noch etwas für Mountain-Biker und Stuntmen. Das Erdwesen gehört nicht dazu und ist erstmal zwangsweise lahm gelegt :-(
Das nächste mal wird das Erdwesen versuchen zu vermeiden, zusätzlich vor dem unvermeidlichen Aufprall auch noch die Kupplung zu ziehen, sofern sie sich auf einem Fahrrad befindet. Und ich sagte noch als ich das Fahrrad bekam: Warum haben Sie die Vorderradbremse nach links gelegt?!?!