[Hintergrund: Jemand aus Frankfurt wollte seine Ninja einige Hundert Kilometer weit entfernt abholen und dann mit ihr über die Autbahn direkt nach Hause düsen. Er hatte zudem keine Fahrerfahrung im motorisierten Straßenverkehr. Später hat er es dann tatsächlich auch nicht gemacht]
Nein, ich werd meine Mini-Ninja ganz sicher nicht sofort auf die Autobahn jagen, ganz besonders, wenn ich nichtmal weiss, wie sie im Extremfall bremst und wie sie beim harten Ausweichen reagiert. Außerdem ist es ein Einspritzmotor und kein Vergaser wie in der Fahrschule. Der Einspritzer sollte sich auch bei großer Hitze besser fahren lassen, aber wer garantiert mir, dass auch wirklich alle Steckverbinder für die Steuerung sitzen? Wer garantiert mir, dass die Reifen exakt aufgezogen sind?
Wahrscheinlich hänge ich einfach zu sehr an meinem Leben, aber ich werd als erste auf den Übungsplatz fahren und dort alles mögliche ausprobieren, bevor ich auf die Autobahn gehe. Außerdem weiss ich nicht, wieviel die kleine tatsächlich in den Socken hat, wenn es drauf ankommt. Die Maschine, auf der ich gelernt habe, hatte zwar auch nur 48 PS, aber ich hatte es schnell raus, dass sie bei xxxx Umdrehungen wirklich gut abging. Nur leider wird die Mini-Ninja diese Beschleunigung nicht ganz so hin bekommen. Sie hat eben nur 33 PS und liegt damit nunmal auch nicht sehr viel besser wie ein renntauglicher alter Opel mit 120 PS.
Ist bei Euch im Süden der Verkehr so viel weniger als hier in Hannover?? Oder fahren vielleicht die Leute soviel vernünftiger??