Heute hat Erdwesen es endlich geschafft, die 100 gemischten Tulpenzwiebeln und die 12 speziellen in die Erde zu befördern. Teilweise hatten wir um die Mittagszeit sogar Sonne!
Die Dahlien haben sich übers Jahr auch prächtig entwickelt und haben sehr gute Knollen entwickelt. Sogar die aus dem Supermarkt hat sich super gemacht. Die kleinen Dahlien und die beiden Amaryllis sind nun ebenfalls hoffentlich winterfest untergebracht. Die fast letzten Äpfel befinden sich inzwischen auf dem Balkon, was mich wohl noch einmal zum Apfelkuchen-Machen verpflichtet.
Zwei Geranientöpfe besiedeln wieder den Keller – in der Hoffnung, dass ihnen nicht jemand aus der Nachbarschaft den Garaus macht. Drei Kästen befinden sich im Treppenhaus – über drei Etagen verteilt. (Gut, dass die anderen keine haben!) Nur der Salbei hält einsam Wache auf dem Balkon, aber das letzte Jahr hat er auch überlebt – auch wenn er nicht mehr unbedingt der Schönste ist.
Weiß vielleicht jemand, wie man einen Lorbeer behandelt? Kann man den einfach abschneiden und wächst er dann buschig weiter oder ist ein Lorbeer immer so eine Ein-Stengelpflanze?