Keine Hoffnung für Georgia

Heute hat  Erdwesen doch noch beim Einkaufen ein sehr positives Erlebnis gehabt. Bei „Ihr Platz“ gabs einen Info-Verkaufsstand von Coca-Cola. Unter dem Sonnenschirmchen standen ein ganzer Haufen von sehr bunten Flaschen, die das Erdwesen vorher noch nie gesehen hatte. Schnell machte sie einen Schlenker zur Seite, um von vornherein auszuschließen, davon kosten zu müssen. Zu gut konnte sie sich noch an die Einführung von Coca-Cola Zero erinnern… Das hatte sie auch nicht trinken wollen und zwei Werbemenschen standen rufend hinter ihr: „Das ist kostenlos!“ – Einiges mag ja kostenlos sein, aber man muss sich ja nicht unbedingt deswegen gleich vergiften.

Als Erdwesen mit ihren vier Kerzen zur Kasse stratzte, musste sie notgedrungen wieder an dem Promotion-Stand vorbei. Zum Glück war gerade ein ca. 25-jähriger Mann vor ihr, der bereits das Opfer der etwa ebenso alten Verkäuferin geworden war. Sie flötete ihm ihr Sprüchlein entgegen und schon war das Erdwesen sehr gespannt, wie er reagieren würde. Der musste doch einfach darauf eingehen, denn so sah er aus und schließlich war sie in seinem Alter. Doch alles kam ganz anders!

Kaum hatte die Dame mit schwungvoller Geste und mit herzlichen Worten auf ihren „Spirit of Georgia“ aufmerksam gemacht, erhielt sie auch schon die verblüffende und charmant dargebotene Reaktion: „Ist das denn auch gesund?!“ – Erdwesen musste erstmal ein lautes Prusten so gut wie möglich unterdrücken, als die Verkäuferin bereits herumstotterte, „Also, wie man´s nimmt, äh???“ und es wurde natürlich auch nicht besser, als Erdwesen ihr sogleich „zu Hilfe“ eilte und grinsend anmerkte: „Bestimmt viele Farbstoffe, oder?!“

Wenn heute schon 25-jährige Männer, die so aussehen, so etwas fragen, dann hat die Getränkeindustrie bald nichts mehr zu lachen, fürchte ich :)

Über Erdwesen

Erdwesen ist ein Erdwesen! Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Erdwesen schreibt aber auch noch in einer Reihe von anderen Foren und es gibt auch Foren, in denen sie sich so unbeliebt gemacht hat, dass sie dort heute besser nicht mehr schreibt.
Dieser Beitrag wurde unter Wirtschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar