Heute Morgen ist das Erdwesen seit dem 12. Oktober zum ersten mal wieder zum Parkplatz des Kleingartenvereins Lister Damm e.V. gefahren. Es sieht alles unverändert aus.
Seit mindestens dem 12. Oktober hat jemand immerhin schon einige Sperren hingestellt, so dass sich nun nur noch jemand auf die strahlende Fläche begeben kann, wenn er darunter herkriecht. Einen Hinweis, warum die Fläche überhaupt abgesperrt gibt es nicht. Kurz hinter dem zweiten Pfosten von links befindet sich übrigens, die am stärksten verstrahlte Stelle nach der Erdwesen-Messung.
Schon am 12. Oktober war auch keinerlei Information mehr im Aushangkasten. Gestern oder heute stand in der Zeitung, dass fünf Schrebergärten stark belastet sind. Es gibt jetzt schon einige unbesetzte Schrebergärten in dieser Kolonie, da diese Kanalseite nicht so beliebt ist wie die andere. Mal schauen, wieviele es im Laufe der Zeit noch werden. Ist doch eigentlich ein gutes Plätzchen für Atomkraftbefürworter und für Leute, die keinen Ausstieg wollen…
Am 31.10.2008 wird wohl noch einmal offiziell gemessen.
Achtung—
(es handelt sich wohl um Alphastrahlung nicht Gammastrahlung!)
Fritzchen