Der Betrug mit der Milch

Nirgendwo ist es zu lesen, nur überall zu kaufen. Was früher Vollmilch war, ist heute Milch mit der Beschriftung „hält länger frisch“. Man könnte auch sagen „alte Milch“, aber das würde sich nicht so gut verkaufen. Was verkauft wird ist H-Milch zum Preis von Frischmilch in der Verpackung von Frischmilch. Für die Presse ist dies komplett uninteressant. Eigentlich müsste es jeder Journalist gleich bemerken, aber es steht wohl in keiner Presseinformation und hierin eine Information zu erkennen bedarf des eigenen Nachdenkens.

Tatsache ist, echte Frischmilch in einem Supermarkt zu finden, ist kaum noch möglich. Was die Zevener Molkerei begann, nämlich „Maxi-frische Vollmilch“ zum sehr hohen Preis zu verkaufen, bei der es sich eigentlich um H-Milch handelt, machen nun alle nach. Nur nicht ganz so krass wie die Zevener Molkerei, denn wie gesagt: die Beschriftung bei den anderen ist in der Regel nur „hält länger frisch“. Alles insgesamt kann man wohl guten Gewissens als Betrug am Verbraucher bezeichnen. Aber niemand hält es für notwendig, diese Tatsache auch einmal aufzugreifen. Ist ja auch nur ein Hauptnahrungsmittel, um das es hier geht.

Über Erdwesen

Erdwesen ist ein Erdwesen! Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Erdwesen schreibt aber auch noch in einer Reihe von anderen Foren und es gibt auch Foren, in denen sie sich so unbeliebt gemacht hat, dass sie dort heute besser nicht mehr schreibt.
Dieser Beitrag wurde unter Wirtschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar