Heute hat das Erdwesen zum erstenmal einen Bericht gelesen, wie es zwei Jahre vor Renteneintritt arbeiten wird.
Die Wände sind die Computer und unsichtbar. Auf der Tischfläche sind die Eingaben zu machen, schon beim Eintritt im Büro werden Erdwesens biometrische Daten erfasst und die gesamte Kommunikation ist absolut drahtlos. Im Übrigen hat man auch gar kein Büro mehr, denn man setzt sich einfach auf denjenigen Platz der irgendwo noch übrig ist und da beim Eintreten auch gleich alle notwendigen Dateien, die man für seine Arbeit braucht, geladen werden, kann man gleich anfangen…
Zimmerpflanzen gibt es dann wohl nicht mehr und um Energie zu sparen, lassen sich auch keine Fenster mehr öffnen. Das ist aber nur Erdwesens Vermutung.
Toll. Das Erdwesen ist „begeistert“.
Hoffentlich gehört Erdwesen nicht zu denen, die die Technik in Stand halten müssen… und wer sagt eigentlich, dass es dann immer noch „Dateien“ gibt?
*grübel*
Erdwesen glaubt, dass zu diesem Zeitpunkt die Phase der Computer-Manie bereits überschritten ist. Bis dahin sind so viele Daten bereits unwiederruflich verloren gegangen, dass die sogenannte Kultur der westeuropäischen Welt so langsam ins Trudeln gerät. Die Menschen werden bis dahin erkennen, dass es besser ist, selbständig und mit menscheneigenen Mitteln zu kommunizieren. Das Fälschen der digitalen Signaturen ist dann bereits Allgemeingut geworden, weil Politiker zuvor beständig darauf drängten, die Handhabung der Signaturen so stark zu vereinfachen, damit die Akzeptanz von Computernutzung erhöht wurde. Somit ist es nicht mehr möglich, Daten ohne Manipulation zu übermitteln. Wenigstens Werbung und Meinungsmache wird überall zwischengestaltet. Das ist zwar verboten, aber wird trotzdem gemacht und man wird nicht wissen, wer das tut. Halt genau so wie heute die Spams. Aus diesem Grund kehrt die Menschheit zurück zum handgeschriebenen Brief oder dem verschicken von Mitschnitten mit mündlichen und textlichen Nachrichten per Schneckenpost. Eine elitäre Schicht wird vollkommen Abstand zum computerisierten Leben nehmen, nur noch der Mob beschäftigt sich damit – notgedrungen, weil es billiger ist.
Wir werden sehen, wie es kommt!