Für ein freies Internet

Sie brauchen einen neuen Küchenherd. Der alte hat nach 15 Jahren endgültig seine beste Zeit hinter sich. Sie hatten ihn von Herrn Knapp, Ihrem Vormieter, übernommen, da hatte das gute Stück aber schon 10 Jahre auf dem Buckel und die Zeit ist wie im Flug vergangen! – Aber halt!

Unten bei Frau Seiger herrscht gerade Notstand. Waschmaschine und Herd kaputt. Bei der Waschmaschine können auch Sie nichts machen, aber ihren Herd, den könnten Sie ihr geben. Frau Seiger nimmt zwar keine Geschenke an, auch wenn jeder weiß, dass sie das Geld für die Miete und andere lebensnotwendigen Sachen nur kurz vor knapp zusammen bekommt und so beschließen Sie, Frau Seiger den Herd zum Kauf anzubieten. 10 Euro. Das ist für Frau Seiger immer noch viel Geld, aber schließlich müssen Sie ja den Herd auch irgendwie zu ihr in die Wohnung schleppen und das beste: sie haben jetzt Platz für ihren neuen Herd! Wie schön. Jetzt könnten alle zufrieden sein.Doch halt!

Es wurde vor geraumer Zeit ein Gesetz erlassen, welches den Weiterverkauf von Eltektrogeräten aller Art verbietet. Das finden Sie komisch? Nein, das ist nicht komisch – höchstens lächerlich. Herr Knapp hatte nämlich damals mit dem Erwerb des Herdes nur ein Nutzungsrecht des Elektroherdes erworben. Sein Eigentum war der Herd damit noch lange nicht. Er hätte Ihnen den Herd gar nicht geben dürfen. Wenn jetzt rauskommt, dass Sie den Herd, den sie illegalerweise ihr Eigen nennen auch noch weiter vekaufen, dann landen Sie im Knast. Hoffentlich ist Ihnen das klar. Also halt!

Stoppt den unsinngen Verkauf von Nutzungsrechten an Elektrogeräten. – Für ein freies Internet.

Über Erdwesen

Erdwesen ist ein Erdwesen! Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Erdwesen schreibt aber auch noch in einer Reihe von anderen Foren und es gibt auch Foren, in denen sie sich so unbeliebt gemacht hat, dass sie dort heute besser nicht mehr schreibt.
Dieser Beitrag wurde unter Wirtschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar